Sonntag, 22. August 2010

Pimp up the Nachtkasterl



Ein paar Sachen haben sich heute zusammengefügt. Der von mir gehortete Originalduschvorhang aus den 70er Jahren. Ein Kasterl von der Vormieterin, das noch seinen Platz gesucht hat. Und eine seit Juni in mir schwirrende Idee, Möbel mit schönen Stoffen "anzuziehen". Vielleicht regen Dich die Bilder an, zu Stoffschere und Buchbinderleim zu greifen!

Noch was zu Material und Co. Ich hab zwei Varianten ausprobiert. Tapentenkleister/Lack und Buchbinderleim. Mit Kleister und Lack ist meiner Meinung nach eine recht simple Lösung gefunden, die für bedingte Zeit und mittelmäßiger Beanspruchung sicher ihren Zweck erfüllt.

Mit Buchbinderleim (Planatol BB) wirkt das Endergebnis äusserst zufriedenstellen. Es geht und trocknet recht schnell und wie gut es hält, wird sich noch zeigen! :-)

Nachdem heute Sonntag ist, hab ich selbstgehäckelte Borten aufgeklebt. Sie wirken recht brav. Ich denk, da könnten durchaus auch "exzentrischere" Spitzen Platz nehmen. Der Lichteffekt kommt von Ikea (Inreda). Denkbar wäre auch eine Rückwand aus Acryl mit Beleuchtung oder schon fertige Lösungen wie beispielsweise von Ikea (Rationell).

So, jetzt bin ich gespannt, was Euch dazu einfällt! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen